Workshop

Der Vision Board Effekt

Lass die transformative Kraft der Visualisierung automatisch wirken und gestalte aktiv deine Zukunft. Denke daran, was du in deinem Leben erreichen möchtest, hängt nicht vom Glück oder von anderen Personen oder günstigen Umständen ab. Es hängt vor allem von deinem eigenen Engagement und deinem konsequenten Dranbleiben ab. Es kann so einfach sein! Die Betrachtung deines Vision Boards verankert die Bilder deiner Zukunft in deinem Geist und leitet deinen Körper dazu an, entsprechend zu handeln.

Visualisiere deine Träume, Visionen und Ziele und mache den entscheidenden ersten Schritt in Richtung deiner Wünsche.

hybrides Event - virtuell über Zoom oder persönlich im Linzer Mozarthaus

i 10.01.2024, 17 - 20 Uhr (ausgebucht)
Do 18.01.2024, 16 - 19 Uhr
Mo 22.01.2024, 9 - 12 Uhr
Fr 26.01.2024, 14:30 - 17:30 Uhr

Visualisiere in diesem Workshop deine Ziele mit einer Bildercollage deiner Wünsche, Träume und Visionen und erreiche damit sicher deine Ziele.

Kennst du das frustrierende Gefühl, wenn du dir große Ziele setzt, aber am Ende scheinen sie unerreichbar? Das muss nicht so sein! Entdecke die Kraft deines persönlichen Vision Boards. Hier visualisierst du nicht nur deine Ziele, sondern setzt auch den Antrieb frei, sie zu verwirklichen. Positive Emotionen werden zu deinem treibenden Motor, der deine Ideen in konkrete Handlungen umwandelt und dich zielsicher vorantreibt.

Stell dir vor … 2024 gelingt dir der Durchbruch. Mit deinem persönlichen Vision Board, erreichst du spielend leicht, was du dir vornimmst!

Die Erfolgsformel für dein Ziel:

  • Klarheit & Fokus: Du definierst klar, was du möchtest, und richtest deine volle Aufmerksamkeit darauf.
  • Visueller Handlungsplan: Du erschaffst ein visuelles Bild, das den Transfer von einer Absichtserklärung zum Tun-Plan herstellt.
  • Emotionale Kraft: Du weckst starke Emotionen und positive Gefühle, die deine Ziele in lebendige Bilder vor deinem inneren Auge verwandeln.
  • Überwindung von Gedankenhindernissen: Du erkennst deine eigenen Denkhindernisse und lernst, souverän damit umzugehen.
  • Überzeugung: Du glaubst uneingeschränkt daran, dass du deine Ziele erreichen wirst.

Ich spreche aus eigener Erfahrung. In meinem Büro hängt mein persönliches Vision Board, das ich im Laufe des Tages unbewusst immer wieder wahrnehme. Diese gezielte Aufmerksamkeit ermöglicht meinem Gehirn, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Die damit verbundenen Emotionen inspirieren Gedanken, die in konkrete Handlungen übergehen und mich schließlich zu meinen Zielen führen.

Erschaffe ein beeindruckendes Vision Board, das dich ständig an deine wesentlichen Ziele für 2024 erinnert. Dein Gehirn interpretiert dieses visuelle Meisterwerk bereits als Realität. Mit nur einem Blick erhältst du eine klare Orientierung.

„Seeing is believing.“

Erfahre, wie die Kraft der Visualisierung dir hilft, deine Ziele mit Überzeugung zu erreichen.

Hallo, ich bin Anna

Als langjährige Expertin im People Management, die 2021 den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt hat, erfülle ich meinen Traum der Unabhängigkeit. In meiner Rolle als HR-Expertin, Organisationsentwicklerin und Coach begleite ich Menschen und Teams auf ihrem Weg der persönlichen und beruflichen Entwicklung.

Mein Herz schlägt dafür, Menschen zu ermutigen, ihre innere Stärke zu erkennen und ihr Leben sowie ihre berufliche Laufbahn selbstbestimmt zu gestalten. Es erfüllt mich mit Freude, wenn meine Kundinnen und Kunden dieses Potenzial für sich selbst entdecken und ihre Landkarte des Lebens und des beruflichen Erfolgs bewusst und zielgerichtet gestalten.

Die Methode des Vision Boards hat sich nicht nur für meine persönliche Entwicklung bewährt, sondern ist auch zu einem festen Bestandteil meines Business geworden. Diese transformative Erfahrung möchte ich gerne weitergeben, damit andere die Kraft der Visualisierung entdecken, ihre Visionen wirklich umsetzen und ihre Ziele erfolgreich erreichen.

Ich freue mich darauf, dich auf DEINEM Weg zu begleiten.

Gestalte deine Zukunft: Dein Vision Board in Aktion!

Erstelle eine lebendige Collage mit Bildern, Grafiken, Sprüchen und Stickern, die deine Ziele auf den Punkt bringt. Nutze die Kraft der Visualisierung, um deine Vorstellungen lebendig werden zu lassen. Starke Emotionen machen diese mentalen Bilder beinahe real. Überzeugung ist der Schlüssel: Wenn du fest an die Erfüllung deiner Ziele glaubst, bestätigt dein Unterbewusstsein diesen Glauben. Doch dafür sind klare Ziele, emotionale Bindung und Überwindung von Gedankenhindernissen notwendig.

Konzentriere dich auf das, was du wirklich willst, und löse Freude und Begeisterung aus. Dein Vision Board wird effektiver, je stärker du es mit Emotionen verbindest. Identifiziere und umgehe Gedankenhindernisse, um reibungslos zu visualisieren. Mit Meditation und Atemübungen aktivierst du dein Unterbewusstsein und bringst die Visualisierung zur Entfaltung. Glaube fest an die Erfüllung deiner Wünsche, und sie werden sich wie eine selbsterfüllende Prophezeiung manifestieren.

Entdecke die Kraft des Workshops, wenn ...

  • du neue Wege erkunden willst und durch die kreative Kunst des Visualisieres deine Ziele erreichen willst.
  • deine Ziele dich auf den ersten Blick glücklich machen sollen.
  • wenn Motivation das ganze Jahr über dein treuer Begleiter sein soll, um kontinuierlich an deinen Zielen für das Jahr 2024 zu arbeiten.
  • du ein visueller Typ bist und gerne den Zielen für das Jahr 2024 ein kreatives “Gesicht” gibst.
  • du deine Ziele mit spielerischer Leichtigkeit erreichen möchtest.

Dein Weg zu klaren Zielen für 2024:

  • du findest deine Zukunftsvision für deinen passenden beruflichen Erfolg und deine private persönliche Zufriedenheit
  • ein methodischer Blick auf dein Leben bringt dir Klarheit, was du verändern, erreichen, anders machen … möchtest 
  • du kreierst im Workshop das Vision Board, das dich zum entschlossenen Handeln motiviert
  • du identifizierst negative, hinderliche Emotionen, Glaubenssätze oder andere Blockaden
  • mit selbstbeeinflussender Meditation baust du die Blockaden um und formulierst einen kraftvollen Stärkungssatz für deinen Weg zum Ziel
  • dein Körper speichert das gute Gefühl der Zielerreichung ab und erinnert dich laufend ans Dranbleiben
  • mit Tatendrang wirst du erste Handlungsschritte setzten
  • der Austausch in der Gruppe erzeugt Engagement und ein starkes Gefühl der Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung deiner Ziele

Das bekommst du im 3-stündigen Workshop:

Fokus
Du erfährst, wie Vision Boards funktionieren und erstellst konsequent eine Collage für dich
Inspiration
Fragen leiten dich an, um dein eigenes Vision Board zu erstellen
Vision
Meditationen lösen bei dir mentale Bilder, Geschichten und positive Gefühle über die zukünftigen Ereignisse aus

Melde dich jetzt zum Workshop an:

Deine Investition:

EUR 162,-- (EUR 135,-- zzgl. 20 % USt.)
Die Rechnung wird dir per e-mail zugesandt. Bitte bezahle vor Beginn des Workshops, damit dein Platz gesichert ist.

zur Anmeldung

Werkzeug fürs Visualisieren:

  • Dein Laptop – wenn du mit einfachen Tools wie Canva oder Pinterest dein persönliches Vision-Board mit digitalen Bildern und Beiträgen erstellen willst.
  • Für eine hard-copy Version lege dir folgendes Werkzeug bereit:
    • Stift und A4 Papier zum Schreiben
    • Packpapier oder Flipchart-Papier (je größer, desto besser)
    • einen großen Packen deiner liebsten Magazine, Zeitschriften und Bilder
    • Schere, Kleber
    • Malstifte, falls du selbst malen oder zeichnen möchtest
    • weitere Bilder, Sprüche, Sticker, Andenken, Zeichnungen, die du eventuell schon vorab gesammelt und dich berührt haben.

Frequently Asked Questions

Muss ich meine genauen Ziele für 2024 bereits kennen?

Nein, nicht unbedingt. Die Fragen zu Beginn des Workshops helfen dir, ein Vision Board zu gestalten, das deine Ziele für das kommende Jahr widerspiegelt. Es geht dabei mehr um das positive Gefühl und die innere Ausrichtung als um exakte Zieldetails.

Was ist, wenn ich das Bild nicht fertig bekomme oder am Ende nicht zufrieden bin?

Du kannst nach einigen Tagen oder Wochen die Bilder tauschen oder umordnen. Der Workshop etabliert bereits eine Verbindung zwischen deinem Unbewussten und deinem Gehirn, die dich intuitiv führt. Vertraue dem Prozess und sei offen für Veränderungen, wenn sie sich richtig anfühlen.

Kann ich das Visionboard nur für meinen Privatbereich verwenden?

Ein Vision Board ist sowohl für berufliche als auch für private Visionen, Träume und Ziele geeignet. Du kannst dein Board auch nach verschiedenen Lebensbereichen strukturieren.

Was ist, wenn ich nicht genug Arbeitsmaterial für meine Vision Board habe?

Wenn du an meinem Präsenz-Workshop teilnimmst, dann kann ich dir einen Packen Zeitschriften, sowie weißen Karton 70 x 50 cm, Kleber, Schere und Flipchart-Stifte für dein kreatives Gestalten zur Verfügung stellen.

Wenn du dich Online bei meinem Workshop einwählst, dann ist die Gestaltung in einem digitalen Zeichentool (beispielsweise Canva) eine gute Option.

Muss ich künstlerisch begabt sein, um am Workshop teilzunehmen?

Nein, überhaupt nicht. Es geht darum, intuitiv Bilder zu wählen, die für dich im Moment relevant sind und eine positive Energie haben. Du gibst den Bildern deine persönliche Bedeutung.

Eine Vision ist doch was langfristiges. Warum soll ich jedes Jahr ein Vision Board Workshop anfertigen?

Ich empfehle dir, jedes Jahr ein neues Vision Board anzufertigen. Davon sind auch meine treuen Kund*innen überzeugt. Wir verändern uns laufend und damit unsere Ziele, Träume, Wünsche. Daher ist auch ein Nachjustieren und Anpassen sinnvoll. Mit jedem neuen Vision Board setzt du neue Kräfte frei, die dich in der Umsetzung deiner Pläne unterstützen.

"Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein

Das sagen andere ...

Die Impulse und Anleitungen von Anna haben alle meine Erwartungen an den Vision Board Workshop übertroffen. Sie hat auf angenehme Art und Weise durch die Übungen geführt und meine Gedanken und Ideen nur so sprudeln lassen. Die Meditationen zwischendurch sorgten für ein Zurückbesinnen und Beruhigen der aufkommenden Visionen. Die Energie der Gruppe hat diesen bereits extrem stimmigen Workshop auf positivste Weise abgerundet und sorgte für unglaublich gute Laune zum Jahresbeginn. Danke, liebe Anna für diese tolle und äußerst bereichernde Erfahrung!

BA
Barbara Aichinger
Grafik- und Kommunikationsdesign / Fotografie

Sich mit dem eigenen Zukunftsbild auseinander setzen! Ich bin ein Fan von Vision Board Workshops, eine Reflexionsübung, die man sich unbedingt mindestens ein Mal im Jahr gönnen sollte.

LS
Lucia Schramm-Kaineder
WeGrow Coworking Community

Diese Woche habe ich unter der professionellen und sympatischen Anleitung von Anna Wolfmayr mein Vision Board für 2023 erstellt!
Danke Anna, Du hast mich virtuell gut in die Gruppe integriert und es fühlt sich gut an! Meine Vision Board hat einen prominenten Platz in meinem Büro ... damit ich meine Vision nicht aus den Augen verliere ...

BB
Barbara Bohrn
die strukturgeberin

Der Workshop war für mich ein sehr gutes Werkzeug, um mehr Klarheit über meine nächsten Schritte zu erlangen, welche mich bei der Erreichung meiner Ziele unterstützen. Die ersten Ergebnisse hatte ich innerhalb von 10 Tagen. Kurz, knackig und unkompliziert, an einem halben Tag in einer kleinen Runde. Deine umsichtige und professionelle Art habe ich sehr hilfreich empfunden. Das hat eine sehr angenehme Atmosphäre geschaffen, in der man gut arbeiten kann.

WS
Wolfgang Sallaberger
Clean Aerodynamics

Vielen Dank für deine wunderbare Begleitung beim Erstellen des Visionbaords! 2023 wird ein kraftvolles Jahr erfüllt mit Lebensfreude und Glücksmomenten.

BS
Barbara Schagerl-Müllner
Sportwissenschafterin / Yogalehrerin BYO / EYU / MikronährstoffCoach

Danke für deine tolle und strukturierte Begleitung. Ein wertvoller Vormittag mit einem konkreten und starken Ergebnis - meinem Vision Board.

KM
Karoline Moldaschl-Pree
Organisationsberatung | Coaching | Psychotherapie

Ich habe online wunderbar mitmachen können. Ich war überhaupt nicht verloren oder abgehängt, sondern Teil der Gruppe. Mein Board ist viel stärker geworden, als ich dachte. Danke Anna für diesen Workshop!

GA
Gertrud Angerer Tschopp
Embodiment Coach

Yes, yes, yes! Danke liebe Anna! Where the focus goes, energy flows. Es war ein toller Workshop, mit toller Begleitung.

SG
Sabine Gebetsroither
Unternehmensberaterin, Coach, Trainerin

Thank you very much for a very inspirational and productive Vision Board session. I was very impressed with both your delivery/ facilitation style and the material/ techniques used. I think that you found exactly the right balance between the content/ impulses shared and task steps within a tight time frame. This enabled me to construct a meaningful Vision Board by the end of the workshop.

Also worth commenting on and complimenting is the ease with which you conducted the hybrid session as I was physically present, while the other participants were online. In my view, the physical distance wasn't really noticeable as the communication was seamless and well managed, allowing all participants to both contribute and benefit. 

Despite me being a native English speaker, I was able to follow the workshop with ease and enjoyed the way that you managed to professionally facilitate the workshop with not only expert knowledge but with caring, compassion, fun and, most importantly, from the heart.

In closing, I can strongly recommend this Vision Board Workshop to any one looking for an effective, structured approach to not only identify their current/future dreams but also how to turn these successfully into reality.

WW
Wendy Wahner
Controllerin